Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler such ein Freiwilligendienst mit Kindern

Leonie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 79588 Efringen-Kirchen

Bewerbung

Es ist schon lange ein Wunsch von mir mich für ein Jahr sozial zu engagieren und da ich im kommenden Jahr mein Abitur machen werde ist dies die perfekte Gelegenheit dazu. Die Arbeit mit Kindern ist mir persönlich sehr wichtig. Ich möchte ihnen helfen und etwas bewirken in ihrem Leben. Ich möchte mehr Erfahrungen sammeln aber auch die bereits gesammelten Erfahrungen anwenden und weitergeben können. Es gibt so viele Kinder auf dieser Welt die nicht genug Liebe und Führsorge erfahren durften und ich würde ihnen gerne davon etwas mitgeben. Durch meinen Glauben und meine Familie weiß ich was es heißt bindungslos geliebt zu werden. Aber viele Kinder nicht. Ich möchte ihnen helfen egal in welchem Bereich. Ich gehe zweimal pro Woche Babysitten und abreite auch in der Gemeinde mit Kindern und habe dadurch viele positive und auch negative Erfahrungen gesammelt im Umgang mit Kindern. Ich weiß das ich später auch mit Kindern arbeiten möchte und mir dieses FSJ sehr dabei helfen könnte und mich stärken könnte. Ich will ein Jahr voll neuer Erfahrungen, Eindrücke und Spaß erleben. Aber auch etwas bewirken.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch (Sehr gut), Spanisch (mittelmäßig), Französisch ( eher schlecht)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Indien       Flagge von Israel       Flagge von Nepal       Flagge von Philippinen       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Thailand