Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst in Kanada bevorzugt mit Tieren, Kindern oder im Bereich Kultur

Hannah

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 10715 Berlin

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
schon lange interessiere ich mich für einen Auslandsaufenthalt nach der Schule. Nun habe ich mein Abitur in der Tasche, bin volljährig und werde demnächst meine Führerschein Prüfung ablegen. Bevor ich mit einem Studium beginne, möchte ich unbedingt Erfahrungen im Ausland sammeln, insbesondere möchte ich mich im sozialen Bereich engagieren. Ich verfüge durch den Englisch Leistungskurs über sichere Englisch Kenntnisse sowohl schriftlich wie mündlich. Daher will ich gern in einem englischsprachigen Land tätig werden. Kanada fasziniert mich schon lange, insbesondere begeistert mich die Mentalität der Menschen und die Schönheit der Natur. Ich bin flexibel und anpassungsfähig, egal ob Stadt oder Land und wünsche mir eine Tätigkeit, bei der ich mit Tieren und/ oder Kindern zusammen arbeiten und ihnen helfen kann. Schon während meiner Schulzeit habe ich Nachhilfe-Unterricht gegeben, was mir viel Spaß gemaht hat. Von klein auf hatte ich einen intensiven Bezug zu Tieren, da wir immer Haustiere hatten (Hund, Kaninchen, Katzen) und ich einige Jahre Reitunterricht hatte, während dessen ich auch auf dem Reiterhof mitgearbeitet habe. Gerne würde ich schon am 01.01.2017 eine Stelle für ein halbes Jahr antreten. Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich über ein Angebot sehr freuen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2017
  • Dauer : 1 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Kanada