Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht Freiwilligendienst zur beruflichen-Orientierung im sozialen Bereichen/ Naturschutz

Felix

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 75223 Niefern-Öschelbronn

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin derzeit (Stand: Oktober 2016) 18 Jahre alt und befinde mich in meinem letzten Schuljahr (voraussichtlicher Abschluss: Anfang 2017). Ich bin mir derzeit noch nicht sicher in welche Richtung es in meinem zukünftigen Berufsleben gehen soll, deswegen suche ich Erfahrung im sozialen Bereichen bzw. im Naturschutz. Da dies zwei Bereiche sind in welchen ich mir einen Beruf sehr gut vorstellen könnte.
Ich habe in meinem bisherigen Leben auch schon Erfahrungen in beiden Gebieten gesammelt, so Übernehme ich an meiner Schule seit zwei Jahren eine Betreuung für jüngere Schüler, in welcher ich ihnen beim Lernen und ihren Hausaufgaben helfe. Desweiteren helfe ich mittlerweile seit 3 Jahren jedes Jahr ehrenamtlich bei einer Kindersport-Betreuung, welche im Frühjahr stattfindet. Außerdem engagiere ich mich in einem Sportverein, ich bin derzeit Jugend.Kassenwart und bin aktives Mitglied in einem Musikverein.
Das Interessengebiet des Naturschutzes, lernte ich in einem Berufsorientierendem Praktikum, welches von unsere Schule besucht wurde kennen. Ich besuchte dort die Umwelt-Technologie GmbH Geltz.
Mit freundlichsten Grüßen
Felix Kleiser

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Naturschutz
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Am / B / L
  • Fremdsprachen :
    Deutsch / Englisch / Französisch (Delf B1)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von EU       Flagge von Finnland       Flagge von Norwegen