Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

belastungsfähige Sportlerin sucht spannende Erfahrungen

Anna Friederike

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 06886 Lutherstadt Wittenberg

Bewerbung

Abitur und jetzt durchstarten!
Die Freiwilligendienste im Ausland sind für mich die Möglichkeit mich weiterzubilden, neue und wertvolle Lebenserfahrungen zusammeln, neue Menschen und Kulturen kennenzulernen, zu erleben und dabei meinen Beitrag für die globale Gesellschaft zu leisten.

Ich bin Anna Friederike und besuche derzeit die 12. Klasse eines international orientierten Gymnasiums in Sachsen-Anhalt.

Ich habe 5 Jahre meines Lebens intensiven Leistungssport (Rudern) betrieben und habe dort viele wertvolle Erfahrungen sammeln können, die mich bis heute stark beeinflussen,wie z.B. Sozialkompetenz, Durchhaltevermögen, Beharrlichkeit,Fleiß. Außerdem bringe ich in meiner Freizeit den Anfängern in meinem Verein das Rudern bei.
Auch habe ich,unter anderem durch den Sport, die Natur schätzen gelernt, da ich beim Rudern das ganze Jahr draußen bin, und habe begriffen das man Natur und Umwelt schützen muss.


Ich kann mir daher also sehr gut vorstellen im Bereich Naturschutz und Sport zu arbeiten und meinen Beitrag zu leisten!

Ich freue mich von Ihnen zu hören!
Herzlichst Anna-Friederike

Art der Stelle

  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    noch nicht, werde ihn aber schnellst möglich machen
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer