Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst in Australien mit Flora und Fauna

Jaron

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 34277 Fuldabrück

Bewerbung

Meine Motivation, ein freiwilliges Jahr in Australien zu absolvieren, basiert auf meinem großen Interesse, fremde Kulturen und andere Länder \\\\\\\\\\\\\\\"von innen\\\\\\\\\\\\\\\" kennen zu lernen. Ich hatte die Gelegenheit, in der Vergangenheit mit meinen Eltern einige Male in die USA zu reisen. Bei diesen Reisen konnte ich einige Nationalparks besuchen, deren Natur und Schönheit mich sehr beeindruckt hatte. Dort reifte auch die Idee, beim Erhalt einzigartiger Landschaften zu helfen und dort mitzuarbeiten. Es ermöglicht Einblicke in die Arbeitswelt von Rangern und Biologen. Gerade Australien als ein vom Rest der Welt \\\\\\\\\\\\\\\"abgeschnittener\\\\\\\\\\\\\\\" Kontinent mit seiner doch sehr speziellen Flora und Fauna hat mich schon immer fasziniert. Ich möchte dieses Land erleben, das sich so früh in der Geschichte losgelöst hat und in dem sich so einzigartige Lebewesen entwickeln konnten. Gleichzeitig möchte ich die \\\\\\\\\\\\\\\"Aussies\\\\\\\\\\\\\\\" kennen lernen und in die völlig fremde Kultur eines Landes auf der anderen Seite der Welt eintauchen. Ich habe durch meine Eltern die Erfahrung machen können, wie wichtig und bereichernd internationale Begegnungen sind, Sie erweitern den eigenen Horizont und tragen zur Völkerverständigung bei. Zusätzlich ermöglicht ein solcher Aufenthalt die persönliche Weiterentwicklung sowie verbesserte Kenntnisse und Fertigkeiten der englischen Sprache, die für meine Zukunft von zentraler Bedeutung sind.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch (fließend), Französisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien