Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin möchte im FSJ mit Kindern oder Behinderten arbeiten

Louisa

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 06886 Lutherstadt Wittenberg

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Vorbereitung auf mein zukünftiges Studium (Soziale Arbeit) möchte ich gerne so viele Erfahrungen wie möglich in der Arbeit mit Kindern oder Behinderten sammeln.
Dieses Interesse verstärkte sich sowohl während des Praktikums im Kindergarten, als auch am Behindertensporttag meiner Stadt. Besonders um Kinder habe ich mich immer gerne gekümmert. Mit einem zusätzlichen Aufenthalt im Ausland möchte ich meinen persönlichen Horizont erweitern. Einerseits hilft es dem allgemeinen Menschenverständnis, andererseits kann ich dieses Wissen in meinem späteren Beruf umsetzten. Deswegen interessieren mich besonders Integrationsprojekte. Gerade die skandinavischen Länder sind Vorreiter darin, gute Arbeit in Bezug auf Flüchtlinge zu leisten.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse eines humanistischen Gymnasiums in Sachsen-Anhalt. Meinen Abschluss mit dem Abitur erhalte ich voraussichtlich im Juni 2017. Eine meiner fünf Prüfungen werde ich im Fach Englisch absolvieren. Deshalb besteht mein Bestreben auch darin, im englischsprachigen Raum eingesetzt zu werden.

Noch bin ich nicht im Besitz eines Führerscheins, da ich mich zuerst auf meinen Schulabschluss konzentriere. Jedoch möchte ich mir die Fahrerlaubnis noch vor Beginn des Auslandsaufenthalts aneignen.

Die Organisation, die mich einstellt, kann sich stets auf mich verlassen, da Zuverlässigkeit einer meiner Stärken ist. Ebenso bin ich pünktlich, besitze Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, Veranstaltungen organisieren zu können.

Auf eine Zusammenarbeit freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Louisa

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Noch nicht
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer