Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

(Bald) Abiturient sucht einen Freiwilligendienst in Asien und Australien

Viet

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 09212 Limbach-Oberfrohna

Bewerbung

Warum ich eine ideale Wahl für einen Freiwilligendienst wäre

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Welt ist wie ein Puzzle. Jedes Puzzleteil unterscheidet sich von anderen. Aber hat man es vervollständigt, dann ergibt es ein hervorragendes Bild und alle Puzzleteile harmonisieren miteinander. Um so eine Bilanz erreichen zu können, braucht es Menschen, die ehrgeizig und mit viel Spaß diese Sache angehen und sich vor nichts fürchten. Deshalb bewerbe ich mich für einen Freiwilligendienst in Asien, Australien oder in Amerika.

Auch ich bin wie jeder Andere ein Puzzleteil, der seine eigenen Ecken und Kanten besitzt.
Ich gehe zur Zeit in die 12. Klasse eines Gymnasiums und schreibe im Jahre 2017 mein Abitur. Danach stellt sich die Frage, ob ich studieren möchte oder erstmal ein Freiwilligendienst absolvieren sollte und somit neue Kulturen und Traditionen kennen lerne. Deshalb habe ich mich für letzteres entschieden und bin fest überzeugt, dass ich es auch möchte. Meine sprachlichen Kenntnisse sind zudem auch sehr vielfältig, denn außer Englisch und Deutsch, beherrsche ich auch Französisch, Vietnamesisch und Russisch auf Basisniveau.

Nun was begeistert mich, dass ich einen Freiwilligendienst bewältigen möchte und wieso ich eine treffliche Wahl wäre?
Die Vielfältigkeit unserer Erde hat mich schon lange interessiert, sei es die buddhistische Kultur in asiatischen Ländern oder der American Dream. Alle Kulturen sind speziell auf einer bestimmten Art und Weise und deshalb möchte ich diese Mannigfaltigkeit und die Lebensweise der Menschen in den Ländern erleben und mit ihnen Kontakte aufbauen.
Auch ich wurde bilingual erzogen und kenne somit einige asiatische Traditionen, jedoch ist es nicht genügend für mich.

Wie ich erwähnte, bin ich ehrgeizig, das heißt, ich liebe es Herausforderungen anzunehmen und diese auch zu erfüllen, egal wie leicht oder schwer diese Aufgabe für mich wird.
Zudem liebe ich es auch zu helfen, denn nur durch das Helfen anderer kann ich neue Kenntnisse erlangen und daraus auch lernen.

Deshalb freue ich mich auf eine Rückantwort, damit Sie und ich einen Anteil leisten können, das unfertige Puzzle zusammen zulegen.

Mit freundlichen Grüßen

Viet Nguyen

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : oder nach Absprache
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Vietnamesisch, Russisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von China, Volksrepublik       Flagge von Hongkong       Flagge von Japan       Flagge von Kanada       Flagge von Neuseeland       Flagge von Singapur       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika