Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht freiwilliges soziales Jahr in der Arbeit mit Kindern

Melanie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 47652 Weeze

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich mich schon sehr lange für die Arbeit mit Kindern interessiere und bereits ein Praktikum in einem Kindergarten und zwei Praktika in der Grundschule absolviert habe und nun auch dem \\\'Schüler helfen Schüler\\\' Programm meiner Schule beitrete, möchte ich mich hiermit für ein freiwilliges soziales Jahr im Ausland bewerben.
Zurzeit besuche ich die gymnasiale Oberstufe der Gesamtschule Mittelkreis Goch und werde diese 2018 mit dem Abitur beenden.
Da ich zu Beginn der Oberstufe das Fach Pädagogik gewählt habe und dies nach dem Ende meiner Schullaufbahn drei Jahre lang ein fester Bestandteil meines Stundenplanes gewesen sein wird, habe ich im Bereich der Kindererziehung bereits einige Theorien kennengelernt und werde auch noch Weitere kennenlernen, die ich jedoch, außer bei der Arbeit im \\\'Schüler helfen Schüler\\\' Programm, nirgendwo in der Praxis anwenden kann. Zwar habe ich die oben bereits erwähnten Praktika absolviert und dies auch mit Freude und Erfolg, jedoch war die Dauer der einzelnen Praktika einfach nicht ausreichend, um einen genauen Einblick in diesen Bereich zu erlangen.
Natürlich reizt mich nicht nur die Arbeit an diesem Programm, sondern auch der Auslandsbesuch an sich. Eines der vier Fächer, in denen ich die Abiturprüfung ablegen werde, ist Englisch und das Sprechen und Lesen dieser Sprache bereitet mir große Freude. Somit liegt der Wunsch nahe, in ein Land zu reisen, in dem Englisch die Muttersprache ist und ich meine Kenntnisse dort einsetzen und verbessern kann.
Einige meiner Stärken sind meine geduldige und ruhige Art Kindern gegenüber. Zudem arbeite ich konzentriert und zuverlässig.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen,
Melanie Stübben

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn :
  • Dauer :

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Nein
  • Fremdsprachen :
    Englisch