Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Engagierte Abiturientin sucht Auslandsdienst bevorzugt im sozialen Bereich.

Theresa

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 90559 Burgthann

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen dieser Plattform bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Stelle für mich, um im Ausland soziale Hilfe zu leisten. Dabei geht es mir vor allem darum, den Menschen ein besseres Leben zu ermöglichen, damit sie eines Tages erfolgreich in ein Berufsleben starten können und eine sorgenfreie Zukunft vor sich haben. Auch bin ich am Tier- und Naturschutz interessiert und kann mir gut vorstellen, in einem dieser Bereiche tätig zu sein.

Als Schülersprecherin bin ich es gewohnt, auch ein mal die Führung zu übernehmen und mehrere Gruppen anzuleiten. Allgemein arbeite ich gerne im Team und kann dort auch in kniffligen Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Bei Problemen stehe ich jederzeit zur Verfügung und gebe mein Bestes, diese zu beheben. Dass ich die richtige für ein Freiwilliges soziales Jahr im Ausland bin, zeigt mein starkes Durchhaltevermögen und die Willenskraft, aus jeder Situation das Bestmögliche heraus zu holen.

Von einem FSJ erwarte ich mir eine zielführende Zusammenarbeit mit Kollegen, gemeinsame Projekte, viel Kommunikation und ein umfangreiches Engagement aller Beteiligten, den Menschen in dem Land zu helfen.

Einsetzbar bin ich nach meinem Abitur an der Fachoberschule in Nürnberg ab dem Juli 2017 für 6 Monate. Aufgrund meiner Spanisch-Kenntnisse bevorzuge ich einen Aufenthalt in einem Spanisch-Sprachigen Land. Ist dies nicht möglich, freue ich mich dennoch auf ein anderes, von mir angegebenes Land.

Ich bin sehr gespannt darauf, eine Auslandsjahr anzutreten und freue mich auf Ihre positive Rückmeldung.


Mit freundlichen Grüßen,

Theresa Strittmatter

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2017
  • Dauer : 6 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    PKW
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Brasilien       Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Kanada       Flagge von Kenia       Flagge von Kolumbien       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Mexiko       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Peru       Flagge von Philippinen       Flagge von Somalia, Demokratische Republik       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Thailand