Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Einsatzbereiter junger Mann sucht eine Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr

Lucas

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 24321 Lütjenburg

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

schon seit einigen Jahren ist es ein Traum von mir einmal im Ausland zu leben.
Auf meiner Suche nach einem FSJ im eigenen Land bin ich auf Ihr Angebot für ein FSJ im Ausland gestoßen und war sofort hellauf begeistert! Dies ist meine große Chance gleich zwei meiner Lebenswünsche zu erfüllen.

Ich habe 2014 die Schule mit dem schulischem Teil der Fachhochschulreife verlassen und möchte nun durch ein FSJ den praktischen Teil nachholen, damit ich trotzdem noch studieren kann.
Bei meiner Suche nach einem FSJ habe ich mich auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen spezialisiert weil ich das Lehramt anstrebe und mir sicher bin, dass die Erfahrungen, die ich während eines FSJ in diesem Bereich sammeln werde, mir für den Rest meines Lebens als nützlich erweisen werden.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2016
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    /
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer