Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

\\\\

Marc

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 45701 Herten

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

schon seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Frage, was ich nach meinem Abitur machen soll. Dies ist eine Chance für mich, endlich einmal von Zuhause wegzukommen und der Umwelt zu helfen, da meine Leidenschaft schon immer der Natur mit all ihrer Flora und Fauna gehörte. Heute mehr denn je bin ich davon überzeugt, dass wir unsere Welt schützen müssen, indem man den gefährdeten Arten hilft zu überleben.

Ihre Programme fördern jene, die sich der oben genannten Herausforderung stellen möchten. Ich möchte das. Und anhand meines Profils können Sie sehen, dass ich dieses Ziel mit vollem Einsatz verfolge. Ein Kernthema war für Sie dabei immer die Erhaltung der Natur. Dies entspricht auch meinen Wünschen.

Besonders erwähnen möchte ich dabei meine Arbeit als Leiter bei einem Ferienlager unserer Gemeinde, die ich mehrmals im Rahmen einer Freiwilligenarbeit innerhalb der Schulferien absolviert habe. Dabei konnte ich die Kinder mit verschiedenen Projekten für unsere Umwelt begeistern.

Das entwickeln neuer Ideen und die empathische Zusammenarbeit mit Kollegen halte ich für spezifische Stärken von mir, die mir bisherige Ferienlagerleitungen und Lehrer auch immer wieder bestätigt haben.

Jetzt wird es Zeit, meine bisherigen Erfahrungen dazu einsetze ihnen zu helfen.
Gerne möchte ich die Argumente dafür in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen ausführen.

Mit besten Grüßen

Marc Mösenthin Herten, 17.09.2016

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Ägypten       Flagge von Andorra       Flagge von Antarktis       Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von China, Volksrepublik       Flagge von Estland       Flagge von Falklandinseln       Flagge von Fidschi       Flagge von Finnland       Flagge von Griechenland       Flagge von Grönland       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Jamaika       Flagge von Kanada       Flagge von Laos       Flagge von Lettland       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Malediven       Flagge von Malta       Flagge von Mauritius, Republik       Flagge von Nepal       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von San Marino       Flagge von Schweden       Flagge von Schweiz       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Vatikanstadt       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Weihnachtsinsel