Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Medizinstudent sucht Freiwilligendienst im medizinischen Bereich oder sozialen Einrichtungen

Tobias

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 90455 Nürnberg

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Nach erfolgreicher Absolvierung des vorklinischen Abschnittes des Medizinstudiums, möchte ich noch einmal die Gelegenheit nutzen die Welt zu erkunden.
Mich zieht es in die Weiten Südamerikas, um so eine weitere Fremdsprache erlernen zu können.
Ich bin offen für jegliche Arbeit im sozialen Bereich, sei es im Kindergarten, Schule, Seniorenheim, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung oder nätürlich im Krankenhaus. Wichtig dabei ist ein umfangreicher Kontakt mit den Menschen.
Ich hoffe ich kann durch meinen Auslandsaufenthalt viele neue Eindrücke erhalten und Lebensformen anderer Kulturen kennen lernen. Dies führt so automatisch zur Reifung und Entwicklung meiner Persönlichkeit. Somit wäre ich sehr erfreut mit Ihnen gemeinsam ein geeignetes Projekt zu finden um Gutes zu leisten und Bedürftigen zumindest ein kleines Lächeln zu schenken.

Vielen Dank im voraus!

Mit freundlichen Grüßen!
Tobias B.

Art der Stelle

  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2017
  • Dauer : 1 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Vorhanden, Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Ungarisch, Spanisch (Anfänger)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Indien       Flagge von Nepal       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Uruguay