Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin möchte sich engagieren vor allem mit Tieren und/oder Kindern

Helen

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 74523 Schwäbisch Hall

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich möchte gerne ein Jahr im Ausland verbringen, um positive Erfahrungen zu sammeln und gleichzeitig zu helfen.
Ich habe bereits ein Auslandsjahr mit AFS in Lettland zwischen der 10. und 11. Klasse gemacht. Dort habe ich viel gelernt und mich weiterentwickelt. Diese Erfahrung möchte ich noch einmal erleben, um meinen Horizont noch weiter zu erweitern. Zusätzlich möchte ich wieder in eine neue Kultur eintauchen, eine weitere Sprache lernen und natürlich viele neue Menschen kennenlernen!
Dabei freue ich mich, dass ein soziales/ökologisches Jahr mir die Möglichkeit gibt etwas dem Land zurück zu geben. Gerade als Europäerin sollte man sein gut situiertes Umfeld nicht als selbstverständlich sehen, sondern auch über den Tellerrand in die Welt hinausschauen, denn nur so kann man andere Lebensstile erleben und eventuell dazu beitragen vor Ort etwas zu verbessern.
In meiner Freizeit engagiere ich mich bereits ehrenamtlich. Ich habe ca. 3 Jahre eine Theater AG für Grundschüler geleitet und bin seit der 3. Klasse als Ministrantin in der katholischen Kirche tätig. Aktuell bin ich dort auch als Oberministrantin aktiv, betreue die Jüngeren und probe mit ihnen. Zusätzlich engagiere ich mich seit meinem Auslandsjahr im Jahre 2013/14 bei meiner Austauschorganisation AFS. Wir organisieren und führen Auswahl- und Vorbereitungswochenenden durch und dieses Jahr werde ich eine Austauschschülerin aus Hongkong betreuen und werde versuchen ihr mit Tipps zu Seite stehen.
Ich wohne sehr ländlich und bin deshalb auch mit verschiedenen Tieren aufgewachsen und habe mich schon immer für sie begeistert. In meiner Freizeit reite ich auf einem Pferdehof in meiner Nähe.
Ich weiß, dass ein Auslandsjahr nicht immer einfach ist, aber ich bin mir sicher, dass ich das meistern kann!
Vielen Dank, dass Sie meine Bewerbung durchgelesen habe. Ich freue mich auf eine Anfrage von Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Helen Streicher

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Lettisch, Grundkenntnisse in Spanisch und Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von El Salvador       Flagge von Finnland       Flagge von Island       Flagge von Norwegen       Flagge von Panama       Flagge von Schweden