Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Suche Freiwiligendienst im Ausland mit Kindern, im Krankenhaus, im Kinderheim, in der Natur

Shirin

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 12157 Berlin

Bewerbung

Ich befinde mich zurzeit in der 12 klasse einer Gemeinschaftsschule. Nach diesem Jahr habe ich vorraussichtlich den schulischen Teil der Fachhochschulreife absolviert. Für den praktischen Teil der FHS habe ich mir vorgenommen einen Auslandspraktikum im Anschluss der 12 Klasse zu machen.
Ich möchte das Jahr im Ausland sinnvoll verbringen, weil ich meine Sprachkenntnisse ( Französisch - auf muttersprachlichem Niveau, Englisch- Schulkentnisse und Kommunikation ) verbessern möchte.
Körperlichen Belastungen bin ich gewachsen, da ich seit meiner Kindheit regelmässig reite und mit sämtlichen damit zusammenhägenden Aufgaben wie, Bodenarbeit, Versorgung und Pflege des Pferdes verantwortlich bin.
Einer meiner Fähigkeiten und interessen liegen im Bereich der Sozialen Kontakte.
Mir fällt es leicht den Anschluss und die Beziehung zu Kindern und Jugendlichen schnell aufzubauen. Ich besitze interkulturelle Kompetenzen, da ich in einer multikulturellen Familie aufgewachsen bin und deshalb mir die Zugänge in anderen Welten leichter fällt und ich mich sehr schnell in einer neuen Umgebung wohlfühle. Empathie, Respekt,Wertschätzung bringe ich als Grundeinstellung mit
Ich wünsche mir eine FSJ Stelle, wo ich mit Kindern und Jugendlichen u.a. in der Natur aktiv sein kann.
Ich würde mich über einen Vorstellungstermin und einer schnellen Rückmeldung sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    nein
  • Fremdsprachen :
    Französisch, Deutsch, Englisch,Türkisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Brasilien       Flagge von Frankreich       Flagge von Französisch-Guayana       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Jamaika       Flagge von Kenia       Flagge von Kuba       Flagge von Malaysia       Flagge von Malediven       Flagge von Marokko       Flagge von Mauritius, Republik       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Schweden       Flagge von Schweiz       Flagge von Senegal       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Türkei