Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

engagierte Abiturientin sucht Freiwilligendienst für 2017/18

Nikola

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 45966 Gladbeck

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Nikola Fischer, zur Zeit 17 Jahre alt und interessiere mich für einen Auslandsaufendhalt ab September 2017.
Ich besuche die 12. Klasse eines Gymnasiums, die ich voraussichtlich im Sommer 2017 mit der allgemeinen Hochschulreife abschließen werde.

Nach meiner Schulzeit möchte ich nicht direkt in das Berufsleben einsteigen, sondern viel lieber erstmal Erfahrungen im Ausland sammeln. Dabei möchte ich meine Englisch- und/ oder Spanischkenntnisse verbessen und mich persönlich weiterentwickeln. Besonders wichtig ist mir der soziale Aspekt, da ich in meinem Auslandsjahr gerne ein soziales Projekt unterstützen möchte und nicht einfach ,,nur\" eine Sprachreise machen möchte.

Gerne würde ich mit Kindern arbeiten, also z.B. in einer Schule oder in der Freizeitgestaltung mithelfen. In diesem Bereich konnte ich durch meine Nachhilfetätigkeit und der Betreuung und Unterstützung jüngerer Schüler bei den Hausaufgaben schon viele Erfahrungen sammeln und würde diese gerne in mein Auslandsjahr mit einbringen.
Außerdem engagiere ich mich seit vielen Jahren in der katholischen Kirche wie z.B. durch die Tätigkeit als Messdienerin oder durch die alljährliche Betreuung der Sternsingeraktion.
Desweiteren bin ich seit 4 Jahren eine der leitenden Redakteurinnen der Schülerzeitung an meiner Schule.

Ich selbst kann dabei gut im Team arbeiten und Verantwortung übernehmen. Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Pünktlichkeit sind für mich selbstverständlich.
In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit bei meiner Reitbeteiligung oder mit meinen Freunden. Außerdem bin ich gerne kreativ und lese gerne.

Über ein Angebot zu einem passenden Projekt freue ich mich!

Mit freundlichen Grüßen,
Nikola Fischer

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch: gut in Wort und Schrift, Spanisch: Kenntnisse vorhanden ( Unterrricht seit Klasse 10), Französisch: Grundkenntnisse vorhanden ( Unterricht in Klasse 8 und 9)

Gewünschte Einsatzländer