Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin eines christlichen Gymnasium sucht Freiwilligendienst mit Kindern

Alina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 28309 Bremen

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Juni habe ich erfolgreich meine Abiturprüfungen an der „Freien Evangelischen Bekenntnisschule Bremen“ bestanden. Durch meine Erfahrungen und Ausbildung in meiner Heimatgemeinde habe ich die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen kennen gelernt. Diese Erfahrungen möchte ich gerne weiter ausbauen beziehungsweise Kindern und Jugendlichen, denen es nicht so gut geht, zur Verfügung stellen, um ihnen zu helfen aber auch um ihnen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Außerdem würde ich gerne eine andere Lebensweise und Kultur kennen lernen, um noch mehr schätzen zu können, dass ich auf der reichen Seite der Erde geboren bin. Darüber hinaus hoffe ich durch diese Freiwilligenarbeit zu erkennen, in welche Richtung der sozialen Arbeit ich mich in Deutschland weiter entwickeln werde.
Gerne würde ich Sie persönlich davon überzeugen.

Mit besten Grüßen
Alina Ebert

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Griechenland       Flagge von Indien       Flagge von Italien       Flagge von Südafrika, Republik