Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Student sucht eine Möglichkeit, sich im Ausland zu engagieren

Frederik

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 30974 Wennigsen

Bewerbung

Hiermit bewerbe ich mich für einen Freiwilligendienst im Ausland. Da ich im Sommer 2017 meinen Bachelorabschluss in Philosophie und Geschichte anstrebe, möchte ich nun nachholen, was ich zwischen Abitur und Studium versäumt habe. Ich würde sehr gerne Auslandserfahrungen sammeln, die tiefer gehen, als es ein Auslandssemester könnte. Ich möchte mich aktiv in einer mir fremden Kultur engagieren, um somit meinen Horizont zu erweitern und mir andere Perspektiven auf ein unbekanntes Land anzueignen. Da meine Interessen breit gefächert sind, bin ich flexibel einsetzbar, würde mich aber sehr freuen, entweder an einem kulturellen Projekt mitzuarbeiten oder einer Tätigkeit unter freiem Himmel nachzugehen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Algerien       Flagge von Äthiopien       Flagge von Bahamas       Flagge von Bhutan       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Hongkong       Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Israel       Flagge von Jamaika       Flagge von Kanada       Flagge von Kuba       Flagge von Neuseeland       Flagge von Niederländische Antillen       Flagge von Thailand       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vietnam