Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst in Lateinamerika ab 08/2017

Sebastian

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 85570 Markt Schwaben

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich schließe voraussichtlich im Sommer 2017 die Schule mit dem Abitur ab.
Bevor ich dann mit meinen Studium beginne, würde ich gerne ein FSJ im lateinamerikanischen Ausland absolvieren. Zum einen um Kenntnisse in der spanischen Sprache zu erlangen aber auch um meine Menschen- und Kulturkenntnisse zu erweitern.
Da ich meine letzten beiden Schuljahre auf einer staatlichen Schule mit Internat verbracht habe, konnte ich dort bereits Erfahrungen mit anderen internationalen Schülern sammeln . Am liebsten würde ich mit Straßenkindern und Jugendlichen oder Kindern aus armen Verhältnissen arbeiten, da ich als Rudertrainer schon ein bisschen Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen gesammelt habe. Alternativ würde ich mich gerne in einem Umweltschutzprojekt engagieren.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Knof

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    A1, B, BE, AM , L
  • Fremdsprachen :
    Englisch Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Chile       Flagge von Kolumbien       Flagge von Mexiko       Flagge von Peru