Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Offene Schülerin sucht FSJ in Südamerika im Bereich Kultur oder Bildung

Teresa

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 44267 Dortmund

Bewerbung

Ich werde Sie im Folgenden davon überzeugen, dass ich für ein FSJ im Bereich Kultur und Bildung gemacht bin.
Zunächst bin ich äußerst fleißig, was sich in meinen Schulnoten widerspiegelt, doch ich bin auch ein sehr offener Mensch und versuche mit meinen Mitmenschen eine schöne gemeinsame Zeit zu erleben.
Ich bin ein sehr Sprachen begeisterter Mensch, was sich darin zeigt, dass ich Englisch fast fließend beherrsche und Französisch das Level B1 erreicht habe, doch ich wollte schon eine äußerst lange Zeit Spanisch lernen, da ich zum einen finde, dass sie einen sehr schönen Klang besitzt, zum anderen ist sie äußerst wichtig, da sie in einigen Ländern gesprochen wird.
In meiner Zeit in den vereinigten Staaten von Amerika habe ich es gelernt andere Kulturen lieben zu lernen und mich einem anderen Lebensstiel anzupassen ohne meine Individualität zu verlieren. So bin ich zum Beispiel jeden Freitagabend mit zu einem Footballspiel gegangen, konnte meine Gasteltern aber auch dazu überreden Plastikflaschen zu recyceln, anstatt sie wegzuschmeißen.
Durch die Zeit in Nordamerika habe ich mehr und mehr Lust bekommen mir auch Südamerika anzusehen und die dortige Kultur kennen zu lernen.
Durch meine langjährige Theatererfahrung habe ich an Selbstbewusstsein und Teamfähigkeit gewonnen, da es zum einen Überwindung kostet sich auf eine Bühne zu stellen und sich den Menschen zu ,,präsentieren\", zum anderen muss jeder, der Teil des Ensembles ist funktionieren um so eine gute Aufführung zu garantieren. Im Theater mache ich nun seit einigen Jahren Improvisationstheater, was mich geschult hat auf mein Gegenüber einzugehen und schnell zu verstehen, wie ich auf das Gesagte oder das Gespielte reagieren soll.
Nicht nur durch meine Zeit im Theater, sondern auch durch einige Workshops im Bereich Fotographie, Film und Journalismus und meine Zeit im Kunst Leistungskurs ist meine Kreativität gewachsen, weshalb ich denke, dass ich gut in einem Freiwilligendient passen würde, da immer irgendwelche Probleme auftauchen werden und es um einiges mehr hilft kreativ zu denken anstatt zu verzweifeln.
Unter meinen Freunden gelte ich als die Optimistische, die immer gute Laune hat und ich habe z.B. im Sportunterricht bessere Noten bekommen, weil ich meine Mitschüler motivierte. Des Weiteren nehme ich mir gerne Zeit um Aufgaben gewissenhaft zu erfüllen.
Generell bin ich ein sehr offener Mensch, der gerne viel macht und äußerst fleißig ist.
Über eine Auswahl für den FSJ Platz in Spanien würde ich mich sehr freuen,
Mit freundlichen Grüßen
Teresa Hartmann

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja AM, B, L
  • Fremdsprachen :

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Uruguay