Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst in Afrika mit Tieren

Malin

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 49497 Mettingen

Bewerbung

Guten Tag,

Nach meinem Abitur im Juli 2017 möchte ich mir gerne eine kleine Auszeit nehmen bevor ich mit dem Studium oder einer Ausbildung beginne.
Ich möchte Erfahrungen sammeln, die ich eventuell nicht mehr erleben könnte wenn ich anfange zu studieren oder in das Berufsleben eintrete. Außerdem denke ich ist das ein guter Zeitpunkt um mir bewusst zu werden was ich später mein ganzes Leben lang machen möchte.
Seit ein paar Jahren schin überlege ich Tierärztin zu werden, ich liebe Tiere ( vor allem ganz große) und interessiere mich schon seit langem für Medizin.
Aus diesem Grund ist es einer meiner Träume in Afrika in einer Auffangstation für Tiere zu arbeiten. Ich mlchte diesen Tieren helfen, sie gesund pflegen und, wenn möglich, sie wieder in die Wildnis entlassen.
Ich hoffe dass ich dadurch herausfinden kann ob Tiermdizin das Richtige für mich ist oder ob ich doch etwas anderes machen sollte.
Viele meiner Freunde fragen mich immer: Warum Afrika? Warum nicht Amerika oder England?
Nun, ich liebe diese Länder, aber was bringt mir ein Auslandsjahr in einem Land, das meinem, abgesehen von der Sprache, so ähnlich ist und genug Geld hat?
Afrika ist komplett anders als Deutschland was die Kultur angeht und das reizt mich. Ich bin jung, ich möchte was erleben und wenn nicht jetzt,wann dann?

Besondere Kenntnisse:
-Ich habe selber einen großen Hund und ich liebe es mich um ihn zu kümmern. Tiere machen das
Leben irgendwie schöner.
-Mein Englisch ist sehr gut, ich habe Level C1 Grade B beim CAE erreicht und habe außerdem das
Zertifikat English for business bekommen.
-Ich war Teilnehmerin am Projekt \"Sozial Genial\" bei dem ich mich ehrenamtlich um Kinder mit
Lernbehinderungen gekümmert habe.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Spanisch( begrenzt)

Gewünschte Einsatzländer