Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Zukünftige Abiturientin sucht Stelle für ein freiwillig engagiertes Jahr im Ausland

Kira

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 71546 Aspach

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit großem Interesse habe ich über die Freiwilligendienste im Ausland gelesen. Sehr gerne würde ich mich für ein FSJ im Ausland bewerben, vor allem auch um neue Kulturen und Länder zu entdecken, Kindern zu helfen, sie zu unterstützen und mit ihnen zu arbeiten, würde mich sehr glücklich machen. Ein FSJ wäre die perfekte Gelegenheit um ein Land und die Menschen dort genauer kennen zu lernen.

Nach dem Abitur ein FSJ im Ausland zu absolvieren, wäre die beste Möglichkeit, um mich persönlich weiter zu entwickeln und viele neue, wertvolle Erfahrungen zu sammeln, die später, in Beruf oder Studium, bestimmt sehr hilfreich sein können. Ich glaube, dass die Menschen dort mir viel beibringen können, mich inspirieren und ich im Gegenzug, etwas von meiner Erfahrung und Bildung weitergeben kann.

Vom FSJ erwarte ich ein schöne, wenn auch nicht ganz einfache Zeit, in der ich viel lernen werde und die mich herausfordert, viel Spaß und Freude mit den Kindern, zahlreiche neue Erfahrungen, Aufgaben, Inspirationen und Einblicke in eine fremde Kultur.

Ich würde liebend gerne mit Kindern arbeiten und die Gelegenheit dies im Ausland zu tun, reizt mich natürlich.

Ich kann mir vorstellen, dass ich für solch eich Projekt geeignet bin, da ich gut mit Kindern umgehen kann und auch im Umgang mit Behinderten habe ich, aufgrund meines geistig behinderten Bruders, Erfahrung. Ich bin offen, freundlich und hilfsbereit. Ich kann gut im Team arbeiten und bin ehrgeizig. Außerdem verfüge ich über sehr gute Englischkenntnisse.

Ich würde mich sehr über eine Kontaktaufnahme und weiterführende Informationen, Gespräche freuen.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Kira Walter

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : oder nach Absprache
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Angola       Flagge von Äthiopien       Flagge von Bahamas       Flagge von Botswana       Flagge von Brasilien       Flagge von Burkina Faso       Flagge von EU       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Jamaika       Flagge von Kamerun       Flagge von Kenia       Flagge von Kongo, Demokratische Republik       Flagge von Lesotho       Flagge von Liberia, Republik       Flagge von Mosambik       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Niger       Flagge von Nigeria       Flagge von Norwegen       Flagge von Ruanda, Republik       Flagge von Sambia, Republik       Flagge von Senegal       Flagge von Sierra Leone, Republik       Flagge von Simbabwe, Republik       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Togo, Republik       Flagge von Uganda, Republik       Flagge von Westsahara       Flagge von Zentralafrikanische Republik