Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

zukünftiger Abiturient sucht ein FSJ in Mittel- oder Südamerika

Kris

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 53340 Meckenheim

Bewerbung

Meine Schulzeit neigt sich immer mehr dem Ende zu und ich sehe mich selbst vor die Frage gestellt wie es danach mit mir weiter gehen soll. Nach langer Überlegung weiß ich das ich mir Zeit nehmen will um mehr Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln. Und wo kann man besser Neues erleben als in einem fremden Land ? Der Gedanke durch aktive Hilfe und Zusammenarbeit neue Kulturen, Meinungen und Lebensweisen kennenzulernen und zu verstehen reizt mich sehr. Ich erhoffe mir bei meinem FSJ viel zu lernen und bin bereit mit Engagement und Motivation mit anzupacken.
Zu mir, ich bin 17 Jahre alt und möchte nach dem Abschluss des Abiturs mit 18 Jahren mein FSJ antreten. Derzeitig wohne ich in einer Kleinstadt in der Nähe von Bonn, habe jedoch als Bundeswehrkind bereits in verschiedenen Teilen Deutschlands und zusätzlich auch 2 Jahre in Spanien gelebt. Als Betreuer für Kinderfreizeiten bei der örtlichen Kirchengemeinde konnte ich bereits mit großer Freude Erfahrungen bei Workshops und der in Aufsicht von Kinder zwischen 6-12 Jahren sammeln. Ich bin zurzeit noch Schüler, meine Lieblingsfächer und auch gleichzeitig Leistungskurse sind Geschichte und Biologie, nebenbei arbeite ich als Telefonist in einem Lieferdienst um selbst Geld zu verdienen. Ich bin ein flexibler, lebensfroher, neugieriger und freundlicher Mensch mit Durchsetzungsvermögen der schnell lernt und psychisch und physisch belastbar ist. Arbeiten tue ich zielstrebig und mit einem gesundem Ehrgeiz, sei es alleine oder in der Gruppe. Dabei scheue ich mich nicht vor Kritik und bringe gerne meine eigene Meinung mit ein.
Die Cance zu erhalten die Herausfoderung, Freiwilliges soziales Jahr, zu meisten würd mich sehr freuen und ich hoffe auf eine postive Antwort.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Angefangen aber noch nicht abgeschlossen
  • Fremdsprachen :
    Englisch in Sprache & Schrift, geringe Spanischkenntnisse aber bereit dies zu verbessern

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Kolumbien       Flagge von Nicaragua       Flagge von Panama       Flagge von Peru