Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Weltoffene Abiturientin sucht Freiwilligendienst in Argentinien ab September

Leonie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 99518 Bad Sulza

Bewerbung

Als Schülerin einer internationalen Schule hatte ich die Möglichkeit, mir hervorragende sprachliche Kenntnisse, sowie soziales Engagement zu eigen zu machen. Ich zeige sehr gerne Initiative in vielfältig Projekten, zum Beispiel bei internationalen Schülerkonferenzen oder lokalen Spendensammlungen. Ich bin immer auf der Suche nach besonderen Erfahrungen. Als offener, flexibler Mensch knüpfe ich leicht neue Kontakte, bin bereit auf Andere zu zugehen und in verschiedensten Bereichen aktiv zu werden.
Meine Neugierde neue Länder zu bereisen und deren Kulturen kennenzulernen ist groß. Ich bin motiviert und bereit mich auf neue Situationen einzulassen! Aus diesem Grund möchte ich den kulturellen und sozialen Austausch wagen und im Rahmen eines Auslandsfreiwilligendienstes viel zu lernen.
Zu Argentinien habe ich einen persönlichen Bezug, da ich bereits durch Freundschaften zu Argentiniern etwas in die Gepflogenheiten eintauchen konnte, nun aber selbst herausfinden möchte, wie die Menschen dort leben. Ich bin sehr naturverbunden und bin gespannt die Umgebung in Argentinien zu erkunden. Argentinien ermöglicht mir auch die spanische Sprache in direkter Kommunikation anzuwenden und meine Fähigkeiten weiter zu verbessern.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    englisch und spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien