Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Suche Freiwilligendienst nach abgeschlossener Berufsausbildung im englischsprachigen Ausland

Rachel

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 81825 München

Bewerbung

Hallo, ich heiße Rachel und mache gerade eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau. Nach meinem Abschluss im Februar 2017 möchte ich über eine Zusatzausbidung inkluse Studium in einen sozialen Beruf wechseln. Es ist mir ein wichtiges Anliegen, in der Zeit bis zum möglichen Beginn dieser Ausbildung durch einen Freiwilligendienst im englischsprachigen Ausland praktische Erfahrungen im sozialen Bereich zu sammeln.

Den eigenen Horizont zu erweitern durch den direkten Kontakt mit Menschen anderer Kulturen, Sprachkenntnisse zu vertiefen und dabei gleichzeitig anderen helfen zu können, sehe ich als eine Lebenserfahrung an, die mein späteres Leben in jeder Hinsicht bereichern wird. Den weltoffenen Umgang mit Menschen aus anderen Ländern bin ich seit jeher gewohnt, weshalb ich einen sehr multikulturellen Freundeskreis habe. Ich bin sehr kontaktfreudig und stets aufgeschlossen für neue Erfahrungen und andere Meinungen.

Ich meiner Freizeit treibe ich sehr gerne Sport, interessiere mich für Ernährung und koche auch gerne. Erfarungen in Kinderbetreuung konnte ich bei Freunden und Bekannten durch zum Beispiel Babysitten sammeln

Somit fühle ich mich den auf mich zukommenden Herausforderungen gewachsen und freue mich auf viele Angebote.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 3 / 2017
  • Dauer : 3 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B wird gerade absolviert
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer