Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst im Ausland für jegliche soziale Arbeit offen

Lea

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 41836 Hückelhoven

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
Mein Name ist Lea und bin 18 Jahre.
Nach meinen ersten 10 Jahren auf der Gesamtschule war mir schnell klar, dass das soziale Fachabitur für mich der einzig richtige Weg war. Als Teilnehmerin hab ich die Evangelische Jugendarbeit kennengelernt und habe mich später auch in der Betreuungsrolle sehr wohl gefühlt. In meinem Jahrespraktikum neben meinem Fachabitur durfte ich Kinder und Jugendliche in ihren verschiedensten Eigenschaften und verschiedensten Problemen betreuen.
Jetzt habe ich mein Fachabitur erfolgreich abgeschlossen und wünsche mir eine Auslandserfahrung um meine Englischkenntnisse zu verbessern und weil es mich sehr Reizt mit Menschen aus einem anderen Kulturkreis kennenzulernen und Erfahrungen zu sammeln, die mir in dieser Form in der Bundesrepublik Deutschland nicht möglich ist. Dazu würde ich gerne die Erfahrung sammeln auf der anderen Seite der Integration zu stehen ich an Lebensumstände anzupassen die mir Fremd sind. Ich verspreche mir davon, die Menschen die sich neu in Deutschland zurecht finden müssen mit ihren Sorgen und Nöten noch besser unterstützen zu können.
Dazu bin ich ein sehr sportlicher Mensch, ich spiele seit 12 Jahren in einer Damenmannschaft Fußball und habe 3 Jahre Kickboxen ausgeübt und nach diesen 3 Jahren an meiner Schule eine Kickbox-AG mitgeleitet. 2014 habe ich meinen DLRG-Rettungsschwimmer Silber gemacht.
Ich habe die JULEICA und habe an einigen Seminaren über verschiedenste Themen teilgenommen.
Mich würde es sehr freuen wenn sich jemand meldet.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2016
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer