Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Deutsche Schülerin sucht neue Herrausforderungen und Aufgaben im Ausland

Michelle

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 98574 Schmalkalden

Bewerbung

Hallo, mein Name ist Michelle und ich werde im Dezember 2016 18 Jahre alt. Zurzeit besuche ich die 12. Klasse eines Gymnasiums und strebe das Abitur an. Nach meinem Abschluss bevorzuge ich einen Aufenthalt im Ausland als Freiwillige. Ich selbst bin ein selbstbewusster, weltoffener Mensch und möchte neue Menschen, Kulturen und Länder kennen lernen. Mein Engagement anderen Menschen oder auch Tieren zu helfen ist sehr groß. Zusammenhalt und gegenseitiges Vertrauen ist mir bei diesem Vorhaben besonders wichtig. Ich selber wünsche mir vom Freiwillgendienst eine Verbesserung meine Englischkenntnisse, einen anderen Blickwinkel auf für mich fremde Kulturen und einen Einblick meiner persönlichen Grenzen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer