Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst in Großbritannien

Merle

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 22393 Hamburg

Bewerbung

Meine Familie und ich waren über die Sommerferien schon oft in den verschiedenen Teilen Großbritanniens. Dort habe ich mich dann in die englische Landschaft und die Mentalität der Menschen verliebt, die sich doch von der deutschen unterscheidet. Ich nehme die Menschen in Großbritannien als höflicher, freundlicher und offener wahr. Alle diese Eigenschaften, sind Eigenschaften, die ich sehr schätzte und nach denen ich für mich selbst strebe. Besonders liebe ich den trockenen Humor.
Wir kamen wieder und wieder zurück, das letzte Mal im letzten Sommer.
Während dieses Urlaubs entwickelte ich einen starken Wunsch eine längere Zeit in Großbritannien zu verbringen.

Da ich dieses Jahr mein Abitur gemacht habe, überlegte ich, was ich in Großbritannien tun könnte, das sowohl meine Liebe für die Sprache und die Leute und meine Vorstellung meiner Zukunft kombiniert.
Ich bin überzeugt, dass meine Kindheit eine sehr glückliche war und ich bin sehr dankbar für das Privileg, das ich hatte.
Mit den Jahren wurde meine kleine perfekte Welt erweitert und ich realisierte, dass nicht jeder so viel Glück hat wie ich. Deswegen möchte ich etwas zurückgeben. Und obwohl es sehr bilderbuchmäßig klingt, glaube ich, dass jeder die Welt verbessern kann, wenn auch nur ein wenig.
In meiner Schulzeit habe ich freiwillig als Schulsanitäterin gearbeitet, so erlebte ich, wie viel Unterschied ein wenig Hilfe machen kann und ich war überrascht, wie dankbar man mir begegnete.

Da ich Medizin studieren möchte, werde ich den Rest meines Lebens wahrscheinlich Menschen in einer bestimmten Weise helfen. Also würde ich lieber Erfahrung in einem anderen Bereich sammeln. Dies kann alles sein, von Arbeit mit Tieren, Naturschutz oder auch in einer kulturellen Institution.

Warum bin ich geeignet?
Ich bin offen für Arbeit mit Menschen und Tieren, da ich in beiden Bereichen schon Erfahrung sammeln konnte. Außerdem interessiert mich Arbeit draußen in der Natur, da meine Familie und ich oft campen gehen und die minimalistische Art zu Leben während dieser Zeit uns sehr gefällt.
Aber ich würde auch gerne etwas mir komplett Neues ausprobieren und ich bin sicher, dass mich schnell an die neuen Umstände gewöhnen werde!

Während der Schulzeit wurde ich oft als schnell auffassungsfähig, ehrgeizig und ausdauernd bezeichnet, sowohl von den Lehrern als auch von meinen Mitschülern. Während meines Auslandsaufenthalts würde ich dies gerne beweisen.
Zusätzlich bin ich mit Menschen meines Alters, älter und jünger, befreundet, da ich danach strebe so tolerant und umgänglich wie möglich zu sein, jedoch auch zu meiner Meinung und für Gerechtigkeit gerade zu stehen.

Im Freiwilligendienst muss man sowohl in Teams als auch selbstständig gut arbeiten können, beides ist mir nicht fremd und ich kann mich auf beides gut einstellen.
Im Schulsanitätsdienst war es mir möglich meine Fähigkeit im Team zu arbeiten zu vertiefen, und sowohl die Rolle des Anführers als auch untergeordnete Rollen anzunehmen. Dort habe ich auch gelernt gut unter Stress und Zeitdruck arbeiten zu können.

Ich bin mir sicher, dass mein Englisch sich während des Aufenthalts weiter verbessern wird. Außerdem hoffe ich, dass ich weiterhin viel lernen, neue Freunde finden und an den Herausforderungen wachsen kann.

If desired, I can provide the letter of motivation in Englisch.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2017
  • Dauer : 1 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch (sehr gut), Französisch (Grundkenntnisse), Spanisch (Grundkenntnisse)