Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht einen Freiwilligendienst/FSJ im Ausland

Alina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 40591 Düsseldorf

Bewerbung

Dadurch, dass ich schon einige Erfahrungen im sozialen Engagement sammeln konnte, möchte ich diese erweitern, besonders im Ausland. Ich blicke noch heute und werde es voraussichtlich noch sehr lange tun, mit einem Lächeln an meine Zeit im Verein Upsala-Zirkus Berlin und im Altersheim Dorothee-Sölle Haus zurück, diese Erfahrungen beeinflussen mich immer noch heute im Alltag, ich blicke ganz anders auf verschiedene Dinge, mit mehr Verständnis, die selbe Erfahrung möchte ich auf meinen Freiwilligendienst übertragen. Es macht mir Spaß mit Menschen zu arbeiten und besonders ihnen zu helfen. Außerdem beinhaltet mein Wunschstudientag einen sehr intensiven interkulturellen Austausch, dafür möchte ich mich in meinem Freiwilligendienst ebenso vorbereiten, da dieser ein wichtiger Schritt für mich zum Erwachsenwerden und zum selbstständigen Leben ist. Ich möchte mich engagieren, auch weltweit, um meine Weltsicht zu erweitern und um Sprache und Kultur mit HIlfe für Menschen und Tiere zu kombinieren. Ebenso möchte ich mich für Menschenrechte, Umweltschutz und Tiere einsetzen, da diese für mich signifikante Themen sind, die besonders heute eine wichtige Rolle spielen, aber leider immer noch untergehen. Ich möchte, dass meine Arbeit Sinn ergibt und meine Fähigkeiten eingesetzt werden können, ebenso möchte ich ein neues Umfeld kennenlernen, Menschen, wie auch die Kultur. Ein slowakisches Sprichwörter, das mich als mein Lebensmotto stets begleitet, lautet: \"Je mehr Sprachen du sprichst, umso mehr Mensch bist du\", dies verstehe ich auch so, dass je mehr Länder ich kennenlerne, umso mehr Kulturen und Menschen lerne ich kennen, die mich mehr Mensch machen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Deutsch, Russisch, Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Bermuda       Flagge von Dänemark       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Estland       Flagge von EU       Flagge von Finnland       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Israel       Flagge von Kanada       Flagge von Lettland       Flagge von Litauen       Flagge von Malta       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Österreich       Flagge von Portugal       Flagge von Schweden       Flagge von Schweiz       Flagge von Spanien       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von XX