Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

engagierte Bald-Abiturientin sucht einen englischsprachigen Freiwilligendienst

Anna-Lena

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 65207 Wiesbaden

Bewerbung

Ich bin eine engagierte Schülerin in ihrem letzten Schuljahr, die schon immer gerne mit Kindern und Menschen an sich gearbeitet hat. Neben der Schule habe ich mich eine lange Zeit im Verein \\\\\\\"Sprache baut Brücken\\\\\\\" vom Lionts Club in meiner Stadt engagiert, wo ich einem somalischen Mädchen geholfen habe, Deutsch zu lernen und in der Schule zurecht zu kommen. Auch sonst helfe ich sehr gerne und habe schon viele Besuche bei uns im städtischen Kindergarten und in der Schule gemacht und dort geholfen und Erfahrungen im Umgang mit Kindern gesammelt.
Der Schutz unserer Umwelt ist mir sehr wichtig und ich würde gerne noch mehr tun als Vegetarierin zu sein, auf Plastiktüten zu verzichten etc.
Zwar habe ich es verpasst, in der Schule eine weitere Fremdsprache neben Englisch zu lernen, dafür beherrsche ich diese Sprache aber sehr gut und habe Englisch Leistungskurs. Natürlich bin ich bereit, eine weitere Sprache zu lernen, ich würde mich sogar sehr freuen, wenn ich die Möglichkeit dazu bekommen würde!
Auch sonst würde ich mich als wissbegierigen Menschen beschreiben, der immer gerne etwas zu tun hat und sich auf Andere einlassen kann. Ich bin pflichtbewusst, man kann sich auf mich verlassen und durch meine Arbeit als Küsterin bei uns in der Gemeinde bin ich auch das (relativ) frühe Aufstehen selbst an Sonntagen gewöhnt.
Ich sehe den Freiwilligendienst im Ausland als eine Chance, neue Menschen und Kulturen kennenzulernen und nebenbei ganz viel \\\\\\\"für\\\\\\\'s Leben zu lernen\\\\\\\". Ich möchte Gutes tun und Helfen, wo ich weiß, dass meine Hilfe ankommt und tatsächlich etwas bewirken kann.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : oder nach Absprache
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Brasilien       Flagge von Dänemark       Flagge von Estland       Flagge von Finnland       Flagge von Grönland       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Kanada       Flagge von Lettland       Flagge von Nepal       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Peru       Flagge von Russische Föderation       Flagge von Schweden       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland