Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Motivierte und berfuserfahrene Bürokauffrau sucht Freiwilligendienst in Lateinamerika

Nathalie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 51147 Köln

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne möchte ich Ihnen erläutern, warum ein einjähriger Freiwilligendienst in Lateinamerika genau das Richtige für mich ist und warum ich dafür die beste Wahl bin:

Der Umgang mit unserer Natur scheint mir immer nachlässiger zu werden und ich möchte aktiv dazu beitragen dem entgegenzuwirken. Ich bin davon überzeugt, dass wir die Erde, wie auch alle ihrer Bewohner respektieren müssen, was leider nicht immer gegeben ist. Ich möchte dies nicht mehr untätig akzeptieren und möchte mich dafür einsetzen, dass sich etwas ändert. Daher bin ich hoch motiviert eine gemeinnützige Arbeit in Lateinamerika im ökologischen Bereich zu leisten. Dabei interessiere mich vor Allem für den Umwelt- und Naturschutz als auch für den Tierschutz.

Außerdem entwickelte ich schon in meiner Jugend ein großes Interesse zur lateinamerikanischen und spanischen Kultur und Sprache. Die spanische Kultur konnte ich bereits in einigen Urlauben und durch eine spanische Bekannte kennenlernen und die spanische Sprache konnte ich für 1 Jahr während meines Abiturs erlernen, wodurch ich schon sprachliche Vorkenntnisse besitze.

Ich bin derzeit als Bürokauffrau tätig, wodurch mein organisatorisches Geschick und mein Engagement täglich gefordert werden. Leider stelle ich auch immer wieder fest, dass auch dort der Umgang mit natürlichen Ressourcen nicht immer geachtet wird, wodurch mein Interesse an einer gemeinnützigen Arbeit weiter wächst. Den Entschluss für die Kündigung meiner jetzigen Beschäftigung zum Ende dieses Jahres habe ich gefasst, um einen anderen Weg einzuschlagen, wodurch ich mir erhoffe meine Persönlichkeit zu stärken und meine bisher wichtigsten Wertvorstellungen Freiheit, Toleranz und Respekt vermitteln zu können, aber auch zu ergänzen.

Mir ist bewusst, dass der Wechsel in ein Entwicklungsland auch große Herausforderungen mit sich bringt, denen ich mich gerne stelle und werde meine bisherigen Lebensstandards entsprechend anpassen. Da ich in meiner Berufslaufbahn schon mehrfach bewiesen habe, dass ich mich sehr gut anpassen und erlerntes schnell umsetzen kann, bin ich sowohl für körperliche als auch für organisatorische Arbeiten geeignet.

Ich bin ein sehr offener Mensch, der großen Wert auf einen respektvollen und freundlichen Umgang, sowohl mit der Natur als auch bei Menschen untereinander legt. Darüber hinaus bin ich selbstbewusst und in der Lage eigenständig zu handeln und erkenne Handlungsbedarf ohne Arbeitsanweisungen. Ich bin mir für keine Arbeit zu schade und immer bereit mit anzupacken. Auch Arbeiten, bei denen man dreckig wird stellen kein Problem für mich dar.

Ich würde mich freuen, meine Büroarbeit gegen eine wertvolle Erfahrung einzutauschen und eine unvergessliche Zeit in Lateinamerika zu verbringen.

Mit freundlichen Grüßen
Nathalie

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2017
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Belize       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominica       Flagge von Ecuador       Flagge von Kuba       Flagge von Mexiko       Flagge von Panama       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Venezuela