Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst

Lena

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 51503 Rösrath

Bewerbung

Mein Name ist Lena, ich bin 20 Jahre alt und würde sehr gerne einen Freiwilligendienst beginnen. Ich habe im Juni 2015 mein Abitur erhalten und war anschließend fünf Monate in Ecuador und Kolumbien, dort habe ich zehn Wochen freiwillig in einem Kinderprojekt geholfen, indem ich sie unter anderem mit Hausaufgabenhilfe unterstützt habe. Dieser Abschnitt meines Lebens hat mir so gut gefallen, dass ich sehr gerne noch mehr Erfahrungen in Form von Freiwilligendiensten erleben möchte.
Aufgrund dieser Auslandserfahrung verfüge ich über Spanisch Sprachkenntnisse und bin erfahren, was die Begegnung mit Menschen aus anderen Kulturen angeht.
Ich würde mich herzlich über Rückmeldungen freuen und bin zeitlich auch sehr felxibel.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch, Italienisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Albanien       Flagge von Argentinien       Flagge von Belgien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dänemark       Flagge von Deutschland       Flagge von Ecuador       Flagge von Finnland       Flagge von Gambia       Flagge von Indien       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Kanada       Flagge von Kolumbien       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Schweden       Flagge von Senegal