Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht eine Gelegenheit sich sozial im Ausland zu engagieren

Lea

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 30657 Hannover

Bewerbung

Da ich voraussichtlich 2017 mein Abi erhalten werde und dann 12 Jahre zur Schule gegangen bin, möchte ich nun etwas hilfreiches bzw. nützliches machen und dies in einer mir unbekannten Umgebung. Ich galt schon immer als hilfsbereiter und sozial engagierter Charakter. Ich liebe den Umgang mit Tieren und Kindern, was mir vor allem beim Babysitten, Nachhilfe geben und zusammenleben mit meiner geistig behinderten Schwester bewusst geworden ist.
Bei meinem Praktikum in einem Hotel hat mir zwar die Arbeit im Team gefallen, jedoch habe ich gemerkt, dass mir Tätigkeiten mit einem größeren sozialen Aspekt mehr zusagen, da ich den Wunsch verspüre, etwas Veränderndes für die Menschen, Tiere und die Welt um mich herum zu bewirken. Zur Zeit absolviere ich zusätzlich zu meinem deutschen Abitur das Abibac (französisches Abitur). Aufgrund dessen würde sich ein Land mit französischer Sprache anbieten, jedoch verfüge ich auch über gute Englischkenntnisse. Ich würde mich wahnsinnig freuen, 6 Monate an einem Projekt teilnehmen zu können und etwas Gutes zu tun.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch und Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Bahamas       Flagge von Guadeloupe       Flagge von Haiti       Flagge von Jamaika       Flagge von Kanada       Flagge von Kokosinseln       Flagge von Kuba       Flagge von Laos       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Malediven       Flagge von Martinique       Flagge von Neuseeland       Flagge von Palau       Flagge von Panama       Flagge von Philippinen       Flagge von Sri Lanka       Flagge von St. Kitts und Nevis       Flagge von St. Lucia       Flagge von St. Vincent und die Grenadinen (GB)       Flagge von Tokelau       Flagge von Tuvalu       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Wallis und Futuna