Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Suche Freiwilligendienst in Lateinamerika Menschenrechte/Frauenrechts/kommunale Entwicklung

Katharina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 51103 Köln

Bewerbung

Ich bin derzeit dabei meinen BA Lehramt abzuschließen und suche nun nach einer Möglichkeit mich nach dem Studium sinnvoll in die Gesellschaft einzubringen. Da ich allerdings während des Studiums bemerkt habe, dass mir Arbeit mit Kindern nicht liegt, suche ich nach Einsatzmöglichkeiten ohne Kinder. Vielmehr reizen mich gesellschaftspolitische Fragestellungen, insbesondere Arbeit mit Frauen, kommunale Entwicklung und Menschenrechtsarbeit liegen mir am Herzen. Während 2 Auslandssemester konnte ich bereits zahlreiche Einblicke in die eine fremde Lebenswirklichkeit erhalten und meine eigene kulturellen Prägungen reflektieren. Während meines ehrenamtlichen politischen Engagements von 2011-2016 habe ich erste Einblicke in die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit, Social Media und Grafikdesign bekommen und habe eine gute Fähigkeit zur Teamarbeit entwickeln können.

Meine Stärken nochmal zusammengefasst:
interkulturelle Kompetenz
Kenntnisse in Didaktik
erste Erfahrungen im Bereich Social Media, Grafikdesign, Öffentlichkeitsarbeit
ausgeprägtes gesellschaftspolitisches Interesse
teamfähig, aufgeschlossen, flexibel

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 4 / 2017
  • Dauer : 4 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    nein
  • Fremdsprachen :
    Spanisch, Japanisch, Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Ecuador       Flagge von Kolumbien       Flagge von Mexiko       Flagge von Peru       Flagge von Uruguay