Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht einen Freiwilligendienst ab September 2016

Josefine

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 09117 Chemnitz

Bewerbung

Warum ein Auslandsfreiwilligendienst für mich in Frage kommt? Ganz einfach. Ich möchte nach meinem Abitur nicht gleich wieder in einem Hörsaal lernen, sondern etwas neues entdecken, eine neue Kultur in einem fremden Land, in dem ich helfen und Verantwortung übernehmen kann. Dabei interessiert mich besonders die Arbeit mit Kindern.
Über mich: ich bin 18 Jahre alt, habe gerade die Schule mit dem Abitur abgeschlossen und suche nun nach einer neuen Herausforderung für mich. Ich habe Erfahrungen in der Kinderbetreuung und in der Arbeit als Kellnerin.

Ich freue mich auf eine erlebnisreiche Zeit, in der ich viele neue Erfahrungen sammeln kann.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016
  • Dauer : 9 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch