Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst/FSJ im englischsprachigen Raum

Max

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 32549 Bad Oeynhausen

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach meinem Abitur im kommenden Jahr möchte ich – u. a. weil ich zu diesem Zeitpunkt erst 17 Jahre alt sein werde – nicht gleich ein Studium beginnen, sondern erst einmal einige Zeit im Ausland verbringen. Ein FSJ wäre dazu eine gute Möglichkeit. Ich hoffe, dabei viele spannende und neue Erfahrungen sammeln zu können, und auch um mir die Wahl eines Studiums zu erleichtern.
Sowohl der Umweltschutz als auch der Schutz der Menschenrechte sind Themen, die mich schon seit langem sehr interessieren, daher kann ich mir gut vorstellen, in einem dieser Bereiche zu arbeiten. Auch kulturelle Projekte, z.B. auf dem Gebiet Film, kämen für mich infrage, zumal ich schon über einige Erfahrungen mit der Produktion von Filmen verfüge (Schnitt, Kameraführung, Ton- und Lichtgestaltung).
Zudem hoffe ich, im englischsprachigen Ausland meine Kenntnisse dieser Sprache erproben und weiterentwickeln zu können, da ich zwar schon in der Schule einen Schwerpunkt auf diese Sprache gesetzt habe (Englisch-Leistungskurs, Cambridge Certificate), mir aber die sprachliche und kulturelle Erfahrung mit Muttersprachlern ebenfalls sehr wichtig ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Max Königshofen

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch