Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst in Subsahara-Afrika

Stella

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 53343 Wachtberg

Bewerbung

Nach dem Abitur etwas anderes zu machen, Afrika „kennen zu lernen“, unabhängig von der Familie und Freunden zu sein und etwas für Andere zu tun, das war seit Anfang der Oberstufe mein Traum. Nun habe ich mein Abitur absolviert und will diesen Traum in die Wirklichkeit umsetzen.
Ich bin 18 Jahre alt und habe drei Geschwister. In meiner Freizeit reite ich, treibe Sport und helfe bei der Pflege meines dementen Großvaters. Zur Zeit habe ich einen Job als Kellnerin.
Meine berufliche Zukunft sehe ich im „Grünen Bereich“ - vor allem interessiere ich mich für Garten- Landschaftsarchitektur.
Was meinen Freiwilligendienst angeht, so bin ich auf keinen Arbeitsbereich festgelegt. Ich kann mir viele Tätigkeiten im Sozialen sowie im Bereich Naturschutz vorstellen.
Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch in Wort und Schrift, Französich in Wort und Schrift, Italienisch Grundkenntnisse

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Cote d'Ivoire       Flagge von Eritrea       Flagge von Gabun       Flagge von Gambia       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Indien       Flagge von Kamerun       Flagge von Kenia       Flagge von Kongo, Demokratische Republik       Flagge von Lesotho       Flagge von Mosambik       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Ruanda, Republik       Flagge von Senegal       Flagge von Simbabwe, Republik       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Togo, Republik       Flagge von Tschad, Republik       Flagge von Uganda, Republik       Flagge von Zentralafrikanische Republik