Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Lehramtsstudentin sucht Freiwilligendienst im Ausland

Julia

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 51107 Köln

Bewerbung

Ich bin Studentin, 22 Jahre alt und schließe diesen Sommer mein Lehramts-Bachelorstudium ab. Zwischen meinem Bachelor- und meinem Masterstudium möchte ich gerne einen Freiwilligendienst im Ausland abhalten, um Menschen zu unterstützen, neue Kulturen kennen zu lernen und mich persönlich weiter zu entwickeln. Besonders spannend finde ich die Arbeit im sozialen Bereich - mit Kindern und Jugendlichen oder Erwachsenen, in der Bildung, in der Freizeit, ...
Die Arbeit im Team macht mir besonders viel Spaß. Ich bin sehr zuverlässig und selbstständig, was ich bei meiner Arbeit an einer Offenen Ganztagsschule, bei der ich AGs für Kinder vorbereite und durchführe, zeige. Dort habe ich bereits Sport-AGs, Entspannungs-AGs oder einzelne AG-Tage zu verschiedensten Themen organisiert. Außerdem bin ich sehr aufgeschlossen, in meiner Freizeit spiele ich im Sportverein Volleyball und bin auch dort gerne Teil eines Teams. Ich freue mich darauf, Neues kennenzulernen! Dabei werden die Erfahrungen, die ich während meiner Arbeit an der Grundschule, bei Nachhilfetätigkeiten sowie während meiner Praktika an weiterführenden Schulen und im Jugendamt gemacht habe, mir helfen, mich schnell in meiner neuen Tätigkeit zurecht zu finden.
Neben meiner Muttersprache deutsch verfüge ich durch mein Studium über sehr gute Englischkenmtnisse und kann mich darüber hinaus auf französisch gut verständigen. Durch mein abgeschlossenes Bachelorstudium Lehramt mit den Fächern Englisch und Pädagogik verfüge ich über ein gutes pädagogisches Grundwissen, weswegen ich gerade im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit gut geeignet bin.
Während meiner Zeit im Ausland möchte ich gerne andere Menschen unterstützen und dabei von ihnen lernen. Ich möchte neue Menschen und Kulturen kennenlernen und mich auch persönlich weiterentwickeln.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B und BE
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch