Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Lateinamerikabegeisterte Schülerin sucht FSJ- Stelle mit Kindern

Ira

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 45481 Mülheim

Bewerbung

Ich möchte gerne eine Freiwilligenarbeit in Zentral- und Südamerika machen, da ich dort die Kultur sehr interessant finde, meine Spanischkentnisse verbessern will und ich so die Möglichkeit habe, mich auf mein Studium vorzubereiten.
Für einen Freiwilligendienst bin ich gut geeignet, da ich weltoffen, zuverlässig und verantwortungsbewusst bin.
Zudem hab ich schon Erfahrungen mit dem Leben in Südamerika gemacht, da ich zwei Monate in Bolivien in Form eines Schüleraustausches gelebt habe und dort auch in einer staatlichen Schule geholfen habe. Dort habe ich neben meinem Schulbesuch Kindern Computerunterricht gegeben, um ihnen bessere Chancen im späteren Berufsleben zu geben.
Desweiteren hat ein bolivianisches Mädchen für vier Monate bei mir zu Hause gelebt, wodurch ich bereits einen guten Einblick in ihre Kultur und in ihr Land bekommen habe.
In meiner Schule bin ich in der Schülervertretung, wodurch ich gelernt habe, Verantwortung zu übernehmen, zu organisieren, im Team zu arbeiten und auf die Interessen anderer einzugehen.
Da es mir gefällt, anderen Menschen etwas beizubringen, gebe ich in meiner Freizeit Nachhilfe.
Außerdem spiele ich ein Instrument und treffe mich gerne mit Freunden.
Mein Interesse an anderen Kulturen und Lebensweisen ist besonders dadurch geweckt worden, dass ich in meinen Ferien an internationalen Treffen in Deutschland teilgenommen habe. Dies hat mir gezeigt, dass unabhängig davon, wie unterschiedlich die Kulturen sind, man immer ohne Vorurteile auf andere zugehen sollte.
Besonders interessiere ich mich für einen Freiwilligendienst im sozialen Bereich mit Kindern, da ich Lehramt studieren will und dies eine gute Vorbereitung für mich sein wird.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 6 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein der Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Gute Englischkenntnisse und Spanischkentnisse

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Island       Flagge von Kolumbien       Flagge von Panama       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Spanien       Flagge von Uruguay