Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Fachhochschulabsoventin sucht Freiwilligendienst in englischsprachigem Raum

Jana

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 88212 Ravensburg

Bewerbung

Ich schließe Ende Juli 2016 meinen schulischen Teil für die Fachhochschulreife auf dem Sozialwissenschaftlichen Gymnasium am Kolping Bildungswerk in Ravensburg ab und möchte für den praktischen Teil ein Freiwilligen Sozialen Jahr machen.

Ich bin ein sehr offener Mensch und komme unheimlich gut mit Menschen klar. Mir gestellte Aufgaben kann ich gut lösen. Auch im Team mit Menschen jeden Alters, mit oder ohne Behinderung arbeite ich sehr gerne.
Einige Erfahrungen konnte ich schon in mehreren Praktika und in einem sozialen Engagement machen, wie zum Beispiel den Umgang mit altersschwachen Menschen oder mit Menschen, die soziale Unterstützung benötigen, sowie mit Jugendlichen aus unterprivilegierten Schichten(Altersheim in Ravensburg, Jugendhaus in Bad Cannstatt, Don Bosco Schule in Meckenbeuren, Tafel Ravensburg). Das hat mir sehr viel Spaß gemacht und hat mir bestätigt, dass ich einen Job ausüben möchte, der auf sozialem Engagement basiert und Menschen hilft, die es nicht so leicht im Leben hatten und haben.
Außerdem habe ich eine zweijährige Ausbildung zum Schulsanitäter bei den Johannitern gemacht.

Meine Leidenschaft ist das Balletttanzen, das ich seit 14 Jahren immer noch mit großer Begeisterung ausübe. Weiterhin bin ich in meiner Freizeit sehr gerne kreativ und habe auch bei mehreren Kunstcamps, die von der PH Weingarten ausgerichtet werden teilgenommen (Zeichnen, kreative Möbelgestaltung aus Plastik- und Restmüll, Bodypainting).

Ich wollte schon immer mal die Welt bereisen, neue Menschen und Kulturen kennenlernen, aber nicht das allein, sondern dabei andere Leute unterstützen und einfach etwas Gutes tun.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    gute Englischkenntnisse, Grundkenntnisse in Französisch