Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst in englischsprachigen Raum

Vitus

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 93186 Pettendorf

Bewerbung

Ich bin Abiturient von der Montessori FOS in Regensburg. Während meiner Schullaufbahn habe ich einige Praktika durchlaufen. Die ersten bereits in der Unterstufe (Wald- und Forstwirtschaft und Kindergarten). In den darauffolgenden Jahren sammelte ich in einer Konditorei und bei einer IT-Firma praktisch Erfahrungen. In der 11. Klasse schloss ich zwei neunwöchige Praktikumsblöcke im pflegerischen und pädagogischen Bereich (ABCM Ecole Zweisprachigkeit in Ingersheim, Frankreich) sehr erfolgreich ab. Meine Stärken liegen eindeutig im Umgang mit Kindern. Unterrichten und der Umgang mit ihnen bereitet mir großen Spaß.
In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, vor allem spiele ich gerne Fußball. Seit der G-Jugend gehöre ich einem Verein an. Auch habe ich die Ausbildung zum Fußballschiedsrichter absolviert.
Eine Beschäftigung im Sportbereich, in einem Kindergarten oder einer Schule könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Gerne auch an einer Montessorischule, denn durch meine 12-jährige Montessori-Schulzeit kenne ich mich mit dieser Pädagogik und ihren Materialien sehr gut aus.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    AM, B, L
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer