Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Verantwortungsbewusste Schülerin sucht einen Freiwilligendienst mit Kindern

Julia

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 04932 Röderland, OT Haida

Bewerbung

Ich bin eine sehr tolerante, hilfsbereite und selbstständige Person, dazu übernehme ich gerne Verantwortung. Schon immer habe ich es geliebt Menschen kennen zu lernen und neue Orte zu erkunden, außerdem möchte ich gerne mein englisch verbessern und neue Sprachen dazu lernen. Durch den Film „Slumdog Millionaire“ entwickelte ich eine Interesse für Entwicklungsländer und schaute mir dazu auch viele Dokumentationen an. Ich bin sehr wissbegierig und habe große Interesse fremde Kulturen kennen zu lernen. Neben der Schule helfe ich einmal wöchentlich in einen Flüchtlingsheim und gehe freitags zu einen wöchentlichen „Nachmittags Kaffee“ des Freiraum Elsterwerda e.V., ein Verein welcher sich mit der Integration von Flüchtlingen einsetzt. Ich mag Kinder sehr und würde in meinem FSJ gerne mit ihnen zusammen arbeiten wollen. Durch meinen kleinen Bruder, mein 3-tägiges Praktikum im Kindergarten und meinem gelegentlichen Nebenjob als „Babysittern“ bringe ich schon etwas Erfahrung mit Kindern mit. Nach meinem FSJ würde ich gerne Sozialwissenschaften studieren und sozial benachteiligten Menschen helfen wollen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B01
  • Fremdsprachen :
    englisch, französisch

Gewünschte Einsatzländer