Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Wirtschaftspsychologin BA mit Praxiserfahrung sucht therap, päd. Arbeit mit Kindern/ Erwachsenen

Stephanie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 16816 Neuruppin

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

derzeit absolviere ich mit viel Freude ein Praktikum in der Leistmühle, einem pädagogisch therapeutischen Zentrum für Kinder und Jugendliche. Dadurch konnte ich erste Erfahrungen hinsichtlich der Kunst-, Entspannungs- und Sporttherapie sammeln. Hinzu kamen die schulischen Unterstützungen, Schul- und Elterntermine und ein dreitägiges Camp, dass ich mit viel Fürsorge mitgestaltete.

Bereits im Studium der Wirtschaftspsychologie habe ich mich durch Wahlpflichtmodule und meine Bachelorarbeit klinisch psychologisch weitergebildet. Durch die Arbeit bei Ihnen möchte ich jungen Menschen helfen, dass sie beispielsweise wieder am gesellschaftlichen und öffentlichen Leben teilnehmen können. Die Arbeit mit Erwachsenen ist für mich genauso von großem Interesse. Mit viel Tatendrang und Motivation möchte ich durch Einzelfallarbeit und soziale Gruppenarbeit den Kindern und Jugendlichen sowie Erwachsenen helfen, ihre Probleme jeglicher Art zu überwinden. Aufgrund meiner schnellen Auffassungsgabe und meinem Ehrgeiz kann ich mich zügig in die Aufgabenbereiche einarbeiten. Meine Fähigkeit, das Vertrauen und den Respekt der Kinder für mich zu gewinnen sowie durch die Erfahrungen aus den bisherigen Tätigkeiten, kann ich Ihnen nach kürzester Zeit als ein vollwertiges Teammitglied zur Verfügung stehen.
Weiterhin habe ich im Diversity Management bei Infineon als Praktikantin gearbeitet und hatte somit internationalen Kontakt, war als Werksstudentin die Teamassistenz des Eventmanagements der Biosphäre Potsdam tätig und habe somit Events kalkuliert, organisiert und durchgeführt und habe schon als Jugendliche ein internationales Jugendcamp als Betreuerin geleitet.

Aufgrund meiner diversen Jobs und Mitgliedschaften biete ich ein wirtschaftliches und psychologisches Grundverständnis. Meine hohe Belastbarkeit und das Setzen von Prioritäten sind neben Eigenschaften wie Eigeninitiative, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit und Empathie wichtige Persönlichkeitseigenschaften für diese Arbeit.

Nach all diesen wertvollen Jobs und meinen intensiven französischen und englischen Tandempartnerschaften ist es an der Zeit, auch im Ausland mich zu beweisen. Ich erhoffe mir, neue Einblicke und schätze es sehr von anderen Kulturen zu lernen und die neu gewonnen Erfahrungen mit nach Deutschland zu bringen,

Gerne würde ich Ihnen ab dem 05. September 2016 mit Tatkraft und meinen Kompetenzen zur Verfügung stehen und freue mich auf ein Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Stephanie Jüstel

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B und A1
  • Fremdsprachen :
    Englisch (fließend) Französisch (Grundkenntnisse aber sehr lernwillig)