Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Voraussichtliche Abiturienten 2018 sucht Freiwilligendienst in Südafrika mit Kindern

Nabila

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 53127 Bonn

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren ,
Ich besuche das Clara -Schumann-Gymnasium in Bonn und werde dort voraussichtlich 2018 mein
Abitur absolvieren und möchte mich als geeignete Kandidaten in ihrem Freiwilligenauslandsdienst
vorstellen .
Ihr Programm sucht jemanden der weiß ,mit Kindern umzugehen , sie zu beschäftigen ,sie zu lehren , sie zu betreuen .Daher interessiere ich mich sehr für den freiwilligen Dienst .
Ich bin ein sehr offener Mensch ,der Situationen gut einschätzen kann und gerne andere menschen um sich herum hat und ihnen hilft.
Ich liebe Kinder und bin sehr daran interessiert mit ihnen tag täglich die Zeit zu verbringen .Seid mittlerweile 6 Jahren besuche ich eine Tanzschulen und würde gene mein Können mit den Kindern teilen. Außerdem habe ich Deutsch Leistungskurs gewählt und bin auch gerne bereit dafür die Kinder soweit wie es geht in Deutsch zu unterrichten .Hinzu kommt das ich bereits seid 3 Jahren Italienisch erlerne sowie über gute Englisch Kenntnisse herrsche .
Hausarbeiten stellen für mich keinerlei Probleme dar ,da ich selbst zuhause viel im Haushalt mache.Unteranderem Staubsaugen , Wäsche waschen sowie auch Mahlzeiten vorzubereiten .
Ich Besuche momentan noch die 10 Klasse eines Gymnasiums und befinde mich derzeit in einem zweiwöchigen Schulpraktikum , welches ich in einem Kindergarten ausführe.Die Arbeit mit Kindern macht mir viel Spaß und bereitet mir Freude da auch ich Dinge von ihnen lernen kann.Über meine Zukunft in Bezug auf mein Studium bin ich mir noch nicht bewusst jedoch weckt die Arbeit mit Kindern im Bereich Sport großes Interesse in mir .Ich sehe dieses Experiment als eine Erfahrung und eine große Hilfe und Klarheit bezüglich meiner Zukunft aber auch der Zukunft der Kinder .

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn :
  • Dauer :

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Italienisch ,Englisch ,

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Honduras       Flagge von Südafrika, Republik