Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst außerhalb Europas

Finn

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 40239 Düsseldorf

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Folgenden werde ich darauf eingehen, wie meine Motivation, Interessen und Qualifikationen (Erfahrungen) bezüglich des freiwilligen Auslandsdienstes aussehen.

Motivation:
Den Freiwilligendienst möchte ich vor allem leisten, um spannende und interkulturelle Erfahrungen zu sammeln, welche mir unter Umständen auch in Zukunft weiterhelfen können. Ich möchte neue Fähigkeiten erlernen und mich im Umgang mit anderen Menschen noch weiter üben. Des Weiteren will ich meine Qualifikationen ausbauen und andere Menschen weiterbringen. Anderen Menschen, der Umwelt oder Tieren zu helfen liegt schon seit Langem in meinem Interesse, aber dazu später mehr. Dabei bin ich natürlich gewillt mich und insbesondere meinen Lebensstandard an die Gegebenheiten entsprechend anzupassen.

Interessen:
Seit längerer Zeit beschäftige ich mich mit asiatischen Philosophien, wie dem Buddhismus. Meine Mentalität und meine Lebensziele haben sich in dieser Hinsicht sehr verändert. Deswegen bin ich auch seit ca. 5 Jahren Vegetarier und meditiere regelmäßig (Der Vegetarismus wäre für eine Anpassung an örtliche Standards vorübergehend aussetzbar, jedoch nur, wenn der Mehrwert den ich dem entsprechend leiste auch groß genug ist). Außerdem ist es mein größtes Interesse Menschen zu helfen und die Welt positiv zu wandeln.

Qualifikation:
2017 schließe ich mein Abitur an einer Montessorischule ab und habe dort unter anderem den Leistungskurs Sozialwissenschaften gewählt. Dementsprechend bin ich sehr geübt im Präsentieren und Arbeiten in Gruppen. In meiner Schulzeit habe ich erfolgreich ein Sozialpraktikum in einem Kindergarten gemacht, sowie ein Betriebspraktikum an der Hochschule Düsseldorf. Ich besuche zurzeit ein Rhetorikseminar an der Volkshochschule, um meine Ausdrucksfähigkeiten zu erweitern und werde mich in Zukunft für weitere Seminare anmelden. Außerdem besuche ich Gruppenmeditationen und meditiere täglich. In der Jiu-Jitsu-Schule, die ich besuche, lerne ich mit körperlicher Anstrengung umzugehen, mit anderen Menschen zu interagieren und Bewegungsmuster zu perfektionieren. Dazu lese ich täglich Sach- und Selbsthilfebücher, welche mich auf einer mentalen Ebene weiterbringen. Durch meinen Hund habe ich früh den Umgang mit Tieren erlernt. Abschließend ist es spannend zu erwähnen, dass ich multikulturell aufgewachsen bin und Einflüssen aus sehr vielen verschiedenen Teilen der Welt begegnet bin. Auch Verreisen tue ich regelmäßig, jedoch außer einem 2-wöchigen Amerika-Aufenthalt bisher nur innerhalb Europas.

Ich freue mich auf meinen Freiwilligendienst und bin bereit für ganz neue Erfahrungen, Eindrücke und Herausforderungen. Chancen wie diese bekommt man nur selten im Leben und ich bin dankbar für jede Möglichkeit, solche Erfahrungen machen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Finn Jordan

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Nicht vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Bhutan       Flagge von Bolivien       Flagge von Brasilien       Flagge von Costa Rica       Flagge von Fidschi       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Jamaika       Flagge von Kanada       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Peru       Flagge von Philippinen       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von XX