Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Jugendliche mit MSA sucht Freiwilligendienst in Afrika oder Süd-Amerika mit Kindern.

Mia

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 10115 Berlin

Bewerbung

Hallo, mein Name ist Mia Wörler und ich bin 18 Jahre alt, ich wohne in Berlin. Mein Wunsch war es schon immer mit Kinder zu arbeiten, ihnen auf ihrem Weg zu helfen und sie zu begleiten. Ich habe zwei kleine Brüder, der eine ist 11 und der kleinere 7 Jahre alt. Ich habe daher schon viel Erfahrung im Umgang mit Kindern und der Verantwortung die das mit sich bringt, und schon immer viel Spaß daran gehabt mich mit ihnen zu umgeben. Ein zwei wöchiges Praktikum in einem Kindergarten hat mit dieses Gefühl nochmal bestätigt. Ich bin ein sehr offener und kommunikativer Mensch und habe immer Lust neue, interessante Menschen kennen zu lernen. Ich bin ein guter Teamplayer und freue mich darauf neue Erfahrungen zu sammeln. An einem Auslandsaufenthalt würde mich vor allem die andere Kultur reizen. Mit 10 Jahren war ich mal mit meiner Familie im Urlaub in Argentinien, es hat mir dort sehr gut gefallen und ich könnte mir vorstellen jetzt, 8 Jahre später, in Südamerika viele spannende und bewusstere Einblicke in das Leben der Menschen dort gewinnen zu können aber auch andere Ländern haben mich schon immer Interessiert. Ich bringe außerdem Organisationstalent mit (msa fest) und Interesse an Planung und Durchführung von Veranstaltungen jeglicher Art.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2017
  • Dauer : 1 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    nein
  • Fremdsprachen :
    Englisch zweite Muttersprache, Spanisch Grundkenntnisse.

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Barbados       Flagge von Brasilien       Flagge von Costa Rica       Flagge von El Salvador       Flagge von Gambia       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Guadeloupe       Flagge von Jamaika       Flagge von Kambodscha       Flagge von Kenia       Flagge von Kuba