Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst in Großbritannien, Frankreich oder Irland mit Erwachsene

Eileen

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 28865 Lilienthal

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich im Juni 2016 mein Abitur bestanden habe und es mein Ziel ist Medizin zu studieren, möchte ich die Zeit bis dahin mit einem Freiwilligendienst überbrücken. Aufgrund meiner hohen Lernfähigkeit und sehr guten Sprachkenntnisse, sowie meiner Toleranz und Offenheit für neue Kulturen ist ein Freiwilligendienst im Ausland wie für mich gemacht. In meiner Freizeit arbeite ich nebenbei seit drei Jahren in einem kleinen Cafébetrieb und habe somit bereits ein Verständnis von Teamwork. Auch im Kontakt mit fremden Menschen werde ich dadurch regelmäßig geschult. Neben der Arbeit treibe ich Kraftsport, jedoch tanze oder lese ich auch gerne. Für meine Freunde und Familie habe ich immer ein offenes Ohr und versuche dafür zu sorgen, dass es meinen Mitmenschen immer so gut geht wie nur möglich. Ich bin 18 Jahre alt und ein offener, freundlicher und höflicher Mensch und immer hilfsbereit wenn man mich braucht. Ebenfalls bin ich zuverlässig und erledige meine Aufgaben gründlich. Da ich in der Schule 4 Jahre lang an bilingualem Unterricht teilgenommen habe, sind meine Englischkenntnisse besonders stark ausgeprägt. Auch privat komme ich häufig durch Freunde im Ausland, aber auch durch Bücher oder Filme mit der Englischen Sprache in Kontakt wodurch sie bereits ein großer Teil meines Alltages geworden ist. Ebenfalls spreche ich fließend Französisch und habe drei Jahre lang am Spanischunterricht teilgenommen und mich ebenfalls im Abitur in Spanisch prüfen lassen.
Ich arbeite hart, immer mit dem Gedanken mein Bestes zu geben um die Leute in meiner Umgebung zufriedenzustellen. Deswegen bin ich für einen Freiwilligendienst im Ausland geeignet.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Erwachsenen
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch (fließend), Französisch (fließend), Spanisch (Anfänger)