Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht Freiwilligendienst im Ausland

Bastian

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 38272 Burgdorf

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe mich um einen Freiwilligendienst im Ausland. Dabei möchte ich anderen helfen, Kulturen kennenlernen und neue Erfahrungen sammeln. Ich bin offen für alle Tätigkeiten, zum Beispiel könnte ich mir gut vorstellen im Bereich Naturschutz zu arbeiten, habe aber ebenfalls Interesse an sozialen oder kulturellen Tätigkeiten. Außerdem arbeite ich sehr gerne im Team.

Neben meiner Muttersprache Deutsch spreche ich Englisch und Französisch, wodurch ich in englisch- und französischsprachigen Ländern gut zurechtkommen würde. Im Juni 2016 habe ich die DELF-Prüfung (international anerkanntes Zertifikat für Französisch als Fremdsprache) absolviert, das dazugehörige Zertifikat kann ich nach Erhalt nachreichen. Allerdings wäre es für mich auch eine zusätzliche Herausforderung eine neue Sprache zu lernen, da mich Sprachen sehr interessieren.

Im Juni 2017 mache ich Abitur. Danach würde ich gern erst mal etwas Praktisches machen und mich sozial engagieren, weshalb ich die Freiwilligenarbeit auch dem direkten Studieneinstieg vorziehe. Zudem habe ich während der Freiwilligenarbeit Zeit mir Gedanken über meine berufliche Zukunft zu machen und ich erhoffe mir neue Erkenntnisse zu gewinnen.

Den Freiwilligendienst würde ich gerne im August oder September 2017 beginnen.

Über Rückmeldungen per E-Mail würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Bastian Krüger

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B1
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Armenien       Flagge von Australien       Flagge von EU       Flagge von Indonesien       Flagge von Israel       Flagge von Kanada       Flagge von Malaysia       Flagge von Neuseeland       Flagge von Singapur       Flagge von Thailand       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland       Flagge von Vietnam       Flagge von XX