Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Kultur-offene Abiturientin sucht Freiwilligendienst

Antonia

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 06618 Naumburg

Bewerbung

Mein Name ist Antonia und bin 18 Jahre alt. Ich besuche derzeit die 11. Klasse eines Gymnasiums und mache mein Abitur voraussichtlich 2017.
Nach Ende der 10. Klasse habe ich bereits ein Auslandsjahr in Australien absolviert und kann demnach sehr gute Englischkenntnisse vorweisen. Das Erlernen einer neuen Sprache, das Kennenlernen neuer Kultur und liebevoller Menschen hat mich davon überzeugt, dass ich mehr von der Welt und ihrer Schönheit sehen möchte.
Ich möchte genau deshalb den Menschen helfen und sie unterstützen, egal in welchem Einsatzbereichen. Ich unterrichte Kinder in Englisch um ihnen zu helfen und ihnen auch die schönen Aspekte einer neuen Sprachen zu zeigen. Meiner Meinung nach ist es nicht selbstverständlich, dass in einem Land Frieden herrscht und möchte somit die Menschen auch im Bezug auf die Menschenrechte oder auch in der medizinischen Hilfe unterstützen.

Zusammenfassend bin ich ein offener, hilfsbereiter und freundlicher Mensch, der neue Sprachen, Kulturen und Menschen kennen lernen möchte. Es wäre eine Ehre, wenn ich mich sozial engagieren und einbringen dürfte.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2017
  • Dauer : 7 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Autoführerschein
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Russisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Frankreich