Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Bachelorabsolventin Kommunikationsdesign will Volunteeren

Marie-Lena

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 90489 Nürnberg

Bewerbung

Ich absolviere Anfang 2017 mein Bachelor-Studium Kommunikationsdesign. Bevor ich ein Masterstudium antrete, möchte ich gern etwas Sinnvolles leisten. Während des Studiums sind die Themen soziales Engagement, Nachhaltigkeit und Privilegien aus den verschiedensten Gründen für mich wichtig geworden. Neben meinem Studium habe ich deshalb begonnen mich in der Flüchtlings-Hilfe zu engagieren, und festgestellt, dass ich das gern mache. Außerdem ist kultureller Austausch seit jeher für mich wichtig und ich entdecke gern neue Länder und Kulturen. Wenn ich mich dabei engagieren kann, umso besser statt \"nur so\" zu reisen! Ich möchte die Welt auf authentische Art und Weise kennen lernen und mich einbringen, und nicht als Sonnenschein-Rucksacktourist unterwegs sein. Ich bin offen und bereit Verantwortung zu übernehmen: Seit meinem 16. Lebensjahr jobbe ich nebenher als Babysitter und Servicekraft in der Gastronomie. Ich liebe die Arbeit mit Menschen und sehe daher auch in einem Volunteering-Dienst eine gute Möglichkeit, das auszuleben. In meinem Studium habe ich mir außerdem Grundlagen des Projektmanagement angeeignet und habe Lust, diese zu vertiefen (Mit Kommilitonen habe ich ein Magazin gegründet, die Redaktion geleitet und semesterweise veröffentlicht).
Ich drücke mich gern in künstlerischen Formen (Illustration/ Fotografie) aus und bin gut in kunsthandwerklichen Tätigkeiten und deren Vermittlung. Ich habe auch Erfahrung und Freude am Verfassen von redaktionellen Texten. Im Umgang mit Design-gängigen Programmen wie Photoshop, Illustrator und Indesign bin ich durchs Studium geübt, aber Arbeit am Computer ist nicht meine Liebste.
Ich möchte mich jedenfalls gar nicht zu sehr einschränken, in welchem Bereich genau ich volunteeren will, da ich bereit bin, mich auf Etwas Neues einzulassen- Darum geht es ja.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 5 / 2017
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    PKW
  • Fremdsprachen :
    Englisch fließend, Spanisch A1

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanisch-Samoa       Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Argentinien       Flagge von Aruba       Flagge von Ascension       Flagge von Äthiopien       Flagge von Bahamas       Flagge von Belize       Flagge von Benin       Flagge von Bermuda       Flagge von Burkina Faso       Flagge von Chile       Flagge von Ecuador       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Griechenland       Flagge von Guinea, Republik       Flagge von Kamerun       Flagge von Kongo, Demokratische Republik       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Marokko       Flagge von Mexiko       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Papua-Neuguinea       Flagge von St. Kitts und Nevis       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Togo, Republik       Flagge von Venezuela       Flagge von Zentralafrikanische Republik       Flagge von Zypern, Republik