Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst im medizinischen Bereich

Lukas

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 44534 Lünen

Bewerbung

Voraussichtlich werde ich im nächsten Jahr meine schulische Laufbahn mit dem Abitur abschließen. Meine Interessen liegen vornehmlich im Bereich Biologie / Medizin / Rettungswesen. Ich bin technisch/ handwerklich begabt und engagiere mich seit Jahren bei der DLRG. Dort bin ich in der Schwimmausbildung tätig und bin aktiver Rettungsschwimmer/ Wasserretter. Dies beinhaltet auch eine Ausbildung zum Sanitätshelfer. Bei der DLRG nehme ich außerdem die Aufgabe des Jugendbeauftragten wahr.
Schulisch engagiere ich mich in der Schülervertretung.
Ich würde gerne einen Freiwilligendienst im Ausland absolvieren, da ich hoffe, dabei viele neue Erfahrungen sammeln zu können. Ich bin wissbegierig, aufgeschlossen, hilfsbereit und empathisch und denke, dass ich mit diesen Eigenschaften anderen Menschen/ Tieren Hilfe leisten kann. Außerdem hoffe ich, dass ich dabei Informationen erlange, welche mir für meine berufliche Entwicklung dienlich sein können.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017
  • Dauer : 9 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch B2 und Spanisch A1

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von EU       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Kanada       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika